Jahreshauptversammlung 2018

Das 33-jährigen Bestehen feierten wir noch mit 13 ehemaligen Tollitäten, sagte Geschäftsführerin Martina Gabriel. Sie ließ die zurückliegende erfolgreiche Jubiläumssession Revue passieren.  Zurzeit stehen zwar noch keine Tollitäten für die kommende Session bereit, aber wir hoffen das sich dies bald ändert. Annemarie Jansen, Schatzmeisterin der Gesellschaft, berichtete von einem zufriedenstellenden Jahr. Auf Grund der kurzen Session waren leider einige Veranstaltungen nicht so gut besucht wie erhofft.

Die Organisation des VKEL-Tanzturniers und -Verbandsabends waren sehr zeitaufwändig. Diese wurden aber durch den Einsatz aller Aktiven zu einem großen Erfolg. Kontrovers diskutiert wurde über die Entscheidung des Vorstands, das Tanzturnier der Vereinigung der Karnevalsgesellschaften der Erkelenzer Lande am 27. Oktober erneut auszurichten. Dirk Ingendorn bat aber alle ihm und den Vorstand zu vertrauen. Man habe sich nicht leichfertig sondern nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage dazu entschlossen.

Bei den Neuwahlen ergaben sich einige Änderungen. Vorsitzender Dirk Ingendorn und Schatzmeisterin Annemarie Jansen wurden einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretender Geschäftsführer löste Herbert Bonczjk Patrick Kloeters ab. Die bisherige Pressewartin und Tanzmarie Michelle Schopphoven hat den Verein verlassen und wird durch Jessica Soyka-Kloeters ersetzt. Neue Jugendwartin ist Melanie Pierich.

Jürgen Zschenderlein macht als Beisitzer für den Rosenmontagszug zugleich Zugleiter nicht mehr weiter. Lars Pierich wird den närrischen Lindwurm nun künftig organisieren. Als Beisitzer für Altweiber gehört Peter Kluttig dem Vorstand an. Bärbel Soyka-Soto fungiert als Beisitzerin für Vereinsfeste. Die Kasse wird durch Inken Kreft und Nadine Bosbach geprüft